This page has moved to a new address.

3119 km - Ummern Tag 3 und Abreise

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

Sonntag, 25. August 2013

3119 km - Ummern Tag 3 und Abreise

Das war es also, das Forentreffen in Ummern. Naja, nicht ganz. Es sollte noch ein super Highlight folgen...

Heute schlief ich ungewöhnlich lange. Normalerweise bin ich, wenn ich im Zelt schlafe, spätestens um 8 Uhr wach. Wahrscheinlich bedingt durch die Anzahl der Getränke vom Vorabend und der Uhrzeit, zu der ich in meinen Schlafsack gekrabbelt bin, bin ich heute erst um 9:30 Uhr aufgestanden. Nachdem ich einigermaßen wach war, habe ich zunächst mein Zelt abgebaut und mein ganzes Gerödel in die Taschen verstaut. Danach ging es ins Vereinsheim zum Frühstück, das mal wieder Martina dankenswerterweise für uns organisiert hatte... Was hätten wir wohl ohne Martina gemacht!?

Um etwa 11:00 Uhr begann dann langsam aber sicher der Flugbetrieb und der LSG Fallersleben hat es uns ermöglicht für sagenhaft günstige 10€ einen Segelflug mit Windenstart zu erleben. Was für ein Abschluss eines durch und durch gelungenen Treffens.

Vor dem Aufbruch noch eine schnelle Probefahrt auf Ulrichs Mungo. Ein recht spezielles, aber tolles Fahrgefühl.
Foto: MUNGO-pixel

Um die Mittagszeit begaben wir uns dann zum Startplatz und Frank war der erste, der sich in die Lüfte schwang.



Danach war dann ich dran. Ich hatte wirklich Glück, denn bedingt durch den Wind, der heute herrschte, war es dem Piloten Rolf kaum möglich, Thermik zu finden. Er erklärte mir, dass bei starkem Wind die Thermik sofort wieder 'zerissen' würde. Ich erwischte jedoch eine Pause zwischen den starken Böen und so wurde mein Flug der Längste an diesem Tag :) Rolf war wirklich toll. Er erklärte ausführlich, was jeweils als nächstes passieren würde und einmal in der Luft, war er ein klasse Tourguide. Rolf, mit dir würde ich im Bergfalken über den Atlantik fliegen! Danke für den tollen Flug :)

Auch Benedikt hat es sich nicht nehmen lassen, sich in die Lüfte zu schwingen. Und er fand es ebenfalls toll :)

Festgezurrt und gut gesichert. Foto: MUNGO-pixel

"Sehr geehrte Fluggäste, das Kabinendach wird in diesem Moment geschlossen und der Start erfolgt in Kürze."
Foto: MUNGO-pixel

Ready for take-off! Foto: MUNGO-pixel

Lift-off. Ab jetzt ging es steil nach oben. Foto: MUNGO-pixel

"Freiheit, die ich meine..." Foto: MUNGO-pixel
Kurz vor dem Boden der Tatsachen. Landeanflug... Foto: MUNGO-pixel
Hier mal der GPS-Mitschnitt meines Fluges:
Dauer: 6:46 Minuten
Maximale Höhe: 464 Meter ü.N.N/405 Meter über Grund
Und weil wir Radfahrer ja so gerne mit Steigungen prahlen... Maximale Steigung: 136(!!!)%



Nach diesem tollen Erlebnis war es dann an der Zeit Abschied zu nehmen. Ulrich und ich verabschiedeten sich bei allen und fuhren Richtung Heimat. Kurz nach verlassen des Flugplatzes kam uns kurz vor Ummern ein weiterer Liegeradfahrer, nicht Teilnehmer des Treffens, entgegen. Ich rief ihm zu: "Du bist 3 Tage zu spät!" und wir fuhren winkend unserer Wege.

Zwischen Spechtshorn und Müden an der Aller erfuhren wir dann eine, für Liegeradfahrer, schon fast langweilige Situation. Ulrich fuhr mit seinem Mungo vor mir, als ein großer Audi zum überholen ansetzte. Aber statt an uns vorbei zu ziehen, verringerte er seine Geschwindigkeit, und ließ auf meiner Höhe das Beifahrerfenster herunter. Er sagte mir, dass ich doch die Flagge, die Ulrich an seinem Rad hat, an meinem bräuchte. Ich sei ja so tief, dass man mich ganz schwer sehen könne. Nachdem ich kurz aber nicht besonders intensiv darüber nachgedacht hatte, dass Ulrich auf seinem Mungo ja nur halb so hoch ist wie ich, fragte ich ihn, ob er Schwierigkeiten hätte, einen Porsche 911 zu sehen. Darauf antwortete er mir mit einem verwirrten Ausdruck in den Augen: "Nein! Wieso?" "Naja," anwortete ich, "ich bin höher als ein Porsche. So 'nem 911'er spuck' ich aufs Dach!" Sichtlich peinlich berührt meinte er, dass ich ja recht habe, entschuldigte sich und zog davon :)

Als wir bei Ulrich vorbei kamen, lud er mich noch auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein, was ich natürlich nicht ablehnen konnte. Ulrichs Frau tischte leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Eis auf. Es war köstlich. Danke dafür!

So gestärkt setzte ich dann meinen Weg alleine fort und war bald darauf gesund und munter zu Hause und ließ das Treffen Revue passieren. Ich schaue mit einem gemischten Gefühl auf das Treffen zurück. Auf der einen Seite, war es ein tolles Treffen und ich bereue keinesfalls, teilgenommen zu haben. Auf der anderen Seite wird sich jedes zukünftige Treffen hier in der Gegend an Ummern messen lassen müssen. Dieses Ereignis zu toppen wird schwer. Trotzdem freue ich mich auf alle zukünftigen Treffen.

Dabei sei erwähnt, das das Forentreffen von Martina, Detlef und Bernd als lockeres Zusammensein angekündigt wurde. Die drei haben sicherlich mehr getan, als sie angekündigt haben, aber jeder einzelne Teilnehmer trug dazu bei, dass dieses Treffen zu einem Event geworden ist. Bis zum nächsten Jahr...

Distanz: 69 km
Fahrzeit: 3:08 Stunden
Durchschnitt: 22 km/h




Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite